artikelbild_traurige-anlaesse.jpg

2. Spenden, Mitglied, Helfer
  3. Testamentsspende

Testamentsspende

Vielleicht beschäftigt Sie das Thema „Testament“ bereits seit einiger Zeit. Mit einem Testament können Sie dafür sorgen, dass alles in Ihrem Sinne geregelt ist und Ihre Liebsten auf die beste Art und Weise abgesichert sind. Darüber hinaus haben Sie die Chance, Zukunft zu gestalten und sich für Projekte zu engagieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Was können Sie tun?

Das Rote Kreuz steht für unparteiische Hilfe für Menschen in Not – ob bei Naturkatastrophen, im Krieg, bei Krankheit oder in persönlichen Notsituationen. Wenn Sie uns bei diesen wichtigen Aufgaben unterstützen möchten, können Sie dies zum Beisiel miz einem Testament zugunsten des Deutschen Roten Kreuzes Ortsverein Kirchhellen e.V. tun, Ihr Wille zählt.

Es sind viele Abwägungen nötig, um eine Verfügung über den Tod hinaus schriftlich zu treffen. Liegt diese im Todesfall nicht vor, tritt die gesetzliche Erbfolge in Kraft. Diese entspricht nicht unbedingt den individuellen Wünschen und Vorstellungen.

Gern stehen wir Ihnen mit Rat und Tag rund um das Thema Testament zur Seit. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Ihr Ansprechpartner steht Ihnen für alles Weitere gerne zur Verfügung:

Beatrix Keizers

Fon: 02045 95 073-12